Kategorie: Erkrankungen durch Medizinische Maßnahmen

Home / Erkrankungen durch Medizinische Maßnahmen
Beitrag

Sexuelle Post-SSRI-Dysfunktion (PSSD)

Symptome Meist zeigen sich die ersten Symptome innerhalb der ersten drei Tagen nach Dosisreduktion o. Absetzen eines SSRI/SNRI. Es kann aber auch noch im späteren Verlauf zu Entzugssymptomen kommen. verminderte oder fehlende Libido genitale Anästhesie Taubheitsgefühl in den Brustwarzen (mamilläre Parästhesie/Anästhesie) Orgasmusstörungen Unfähigkeit zum Orgasmus (Anorgasmie) Orgasmus ohne postive Emotion (anhedonischer Orgasmus) Erektionsstörung verzögerte o....

Beitrag

Entzugssyndrome

Entzugserscheinungen treten bei SSRI am häufigsten unter Paroxtin, am seltensten unter Fluoxetin auf. Bei SNRI treten schwere Entzugserscheinungen am häufigsten unter Venlafaxin auf. Antidepressiva-Entzugssyndrom (ADES) Meist zeigen sich die ersten Symptome innerhalb der ersten 1-10 Tage nach Dosisreduktion o. Absetzen eines SSRI/SNRI. Es kann aber auch noch im späteren Verlauf (nach Monaten) spontan zu typischen...