Panikattacken

Home / Indikationen / Panikattacken

Definition

  • Westlich schulmedizinisch ICD-10: F41.0 Panikstörung
  • Emotionale (keine gesitige) Störung

Ursachen

  • im sozialen Umfeld (Familie, Freundeskreis, Verein…) und in Medien ständig vermittelte übertriebene, meist grundlose Sorge („Ruf mich an, wenn Du sicher angekommen bist“, „Die Fallzahlen steigen!“ etc.)
  • Mitralklappenprolaps

unterstützende Maßnahmen

Pflanzenstoffe (Phytotherapie)

z.B. Phytoform® Ashwagandha 500+ ⇒ 1 Kps. tgl. zum Essen

Einnahme zunächst als Kur über 2-3 Monate, dann sollte unbedingt eine Beratung durch einen erfahrenen Therapeuten und ggf. eine Kontrolle bestimmter Blutwerte erfolgen.

Blüten-Essenzen

Bachblüten

  • Cherry Plum

Australian Bush Flowers

Kalifornische Blüten

  •  

Aromatherapie

Ätherische Öle

Ätherische Ölmischungen

Homöopathie

Spagyrik

⇒ 3x tgl. und im Akutfall 5 Trpf. in etwas Wasser einnehmen

Affirmationen

  • einatmend: „Ich nehme meine Angst liebevoll an.“ – ausatmend: „Ich bin stark und mutig.
Comments are closed.